Trauerkoffer für Kinder vorstellen

Kategorie
Veranstaltung
Datum
19. November 2019 19:30 - 21:15
Ort
Sipperhausen, Ev. Gemeindehaus, Berndshäuser Str. 2
Telefon
05661 9261933
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kosten
keine
Ansprechpartner/in
Petra Hochschorner

Das Thema Tod und Kinder scheint nicht zusammen zu passen, da Kinder doch am Anfang des Lebens stehen und das Thema Tod zu ernst und endgültig wirkt.
Doch auch Kinder erleben Verluste und Tod und müssen mit Abschieden weiterleben. Die sich daraus ergebenden Fragen und Gefühle bringen sie mit in die Kindertagesstätte und in die Schule.

Der Trauerkoffer für Kinder ist voller Ideen, Methoden und Anregungen um Kinder und ihre Begleiter/innen zu unterstützen: Er soll dazu verhelfen, dass Kinder ihre Gefühle ausdrücken können, ihre Ängste und Trauer bewältigen und gestärkt werden.

Der Trauerkoffer für Kinder kann in Kindertagesstätten, Grundschule und Familien mit trauernden Kindern eingesetzt werden

 
 

Powered by iCagenda