Trauer- und Hospiznetzwerk im Schwalm-Eder-Kreis e.V - Ein Humorvolles Miteinander - sich mit Humor begegnen

Ein Humorvolles Miteinander - sich mit Humor begegnen

Kategorie
Veranstaltung
Datum
26. Mai 2018 09:00 - 17:00
Ort
Ev. Gemeindehaus Franz-von-Roques-Haus, Töpferweg 19, 34613 Schwalmstadt-Treysa
Telefon
06691-9210272
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kosten
75,00 Euro (für Nichtmitglieder); für Mitglieder keine Kosten
Ansprechpartner/in
Christine Raesch

 

Der Workshop Tag möchte mit viel Humor motivieren, die Teilnehmer begeistern und Lebendigkeit in ihnen wecken. Humor verstehen die Referenten als eine Form menschlichen Verstehens und Warmherzigkeit dem Patienten gegenüber.  Humor schafft  Gemeinsamkeit, baut Brücken und fördert den Austausch. Im Team und über alle Ebenen hinweg trägt er zu einer positiven Stimmung und zu einer besseren Lebensqualität bei. Ziel  des Tages ist es für die Chancen des Humors zu sensibilisieren und sowohl im Workshop, als auch im Tätigkeitsfeld  Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Beteiligten gleichermaßen wohl fühlen können.                                                                                                                                         Es werden zwei Workshops angeboten, die parallel vormittags und nachmittags stattfinden. So haben die Teilnehmenden die Möglichkeit beide Referenten kennenzulernen.

 

Referenten:

 

 Helle Rothe ( Theater- und Kommunikationstrainerin )

 

 Thomas Bollenbach ( Sozialpädagoge )

 

 Datum: 26.05.2018

Uhrzeit: 09:00 – 17:00Uhr

 

 

 

Ort: Ev. Gemeindehaus Franz- von- Roques- Haus, 34613 Schwalmstadt-Treysa, Töpferweg 19

 

 

Anmeldung über die Homepage des Asklepios Bildungszentrums:

Hier der Link für die online-Anmeldungen:

 

 

 

https://www.asklepios-fuw-nordhessen.de

 

oder über

 

Christine-Ann Raesch  ( Koordinatorin  der ambulanten Hospizarbeit im Kirchenkreis Ziegenhain)

 

Tel: 06691-9210272 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Powered by iCagenda